Re: Kühlwasser aus Getriebe...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. November 2018 19:51:53:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasser aus Getriebe... geschrieben von ltpit(Peter) am 09. November 2018 16:30:42:

Hallo zusammen!

Ja, großes Pech.
Diese Gewindebohrung trifft im Block direkt auf die Gewindebohrung einer Kopfschraube, beide sind normalerweise nicht mit dem Kühlwasser verbunden.
Da es nun aus diesem Gewinde läuft, wird es auch aus dem Gewinde der Kopfschraube kommen.
Der Riss wird daher auch den Kühlkreislauf mit dem Ölkreislauf verbinden. Versuche, beide Schrauben mit Gewindedichtmittel oder Gewindesicherung wieder zu montieren, vielleicht wird es dicht. Bei der Kopfschraube wird daher auch das Gewinde beschädigt sein, also vorsichtig rausdrehen, ein paar mal hin und her, bis es geht.
Die Getriebeschraube ist offensichtlich zu lang, an der Stelle gehört eine Schraube mit ca. 65mm Länge. Die Schraube direkt nebendran sollte genauso lang sein. Die Schrauben weiter unten sind länger. Evt. ist da was verwechselt worden beim Einbau.

Viel Glück, dass die Stelle wieder dicht wird!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten