Alle sind Autodidakten - fast überall!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 06. August 2020 23:47:12:

Als Antwort auf: Re: 2.4 Diesel - einfach mal Einspritzventile wechseln? geschrieben von Joeflowtoe am 06. August 2020 18:57:46:

Hallo, Johannes und Thomas!

Die Überschrift ist meine spontane Variante des Spruches "Alle sind Ausländer - fast überall!"

Wenn 2 sich so gut verstehen wir ihr, dann traut sich (fast) Niemand, zu widersprechen.
Thomas beneide ich um sein Selbstbewusstsein bei Kfz. Denn er ist dort wohl Autodidakt, und ausgebildeter Garten- und Landschaftsbauer.
Johannes beneide ich um sein Vertrauen in die LT-Technik, z.B. Einspritzdüsen > 200 tkm und Leckölleitung > 5 Jahre.

Die Überholung von 6 Einspritzdüsen kostet ca. 210 Euro. Sie reicht meist für 150 tkm. Bei 210 tkm hat eine Verlängerung um 10 tkm einen Geldwert von 10 Euro. Der Materialkosten der Leckölleitungen sind noch niedriger. Unter diesen Voraussetzungen verstehe ich Eure Diskussion nicht.

Das Herausschrauben von Einspritzdüsen nach über 200 tkm ist etwas ganz Anderes als ihr x-tes Herausschrauben durch einen "Einspritzdüsen-Wechsel-Fan". Denn es gefährdet den Zylinderkopf. Daher würde ich jemanden bevorzugen, der Kfz gelernt hat und möglichst versichert ist.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten