Alle sind Autodidakten - fast überall!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 07. August 2020 10:16:22:

Als Antwort auf: Re: Manfred such dir ne Befriedigung/Warum bist du so ? Textlos/fassungslis geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 07. August 2020 07:33:28:

Hallo, Thomas!

Eine Herabwürdigung von Autodidakten oder Berufen liegt mir fern.

Autodidakten haben es viel schwerer, weil ihnen das Berufs-notwendige Wissen nicht "mundgerecht serviert" wird.
Autodidakten -auch ich in einigen Berufen- neigen dazu, ihr Fachwissen zu über- und dessen Lücken zu unterschätzen.

Den Beruf Garten- und Landschaftsbauer halte ich für genau so wertvoll wie z.B. den Beruf Schiffsingenieur.
Der Schiffsingenieur "Grünkind" (Forensuche) aus Hamburg ist jetzt wohl als Garten- und Landschaftsbauer tätig.

Traust Du einem Schiffsingenieur zu, dass er alle, auch komplexe Probleme des GaLa-Baus genauso gut bearbeitet wie Du?
Gilt das auch, wenn Entscheider der Ausschreibung eines GaLa-Großauftrages Dir sagen, "Grünkind" solle beauftragt werden?

----

Hallo, Johannes!

Dein genanntes Ziel, 1 Million km zu erreichen, ist vermutlich bewusst übertrieben.

Falls 1 Million km ernst gemeint UND realistisch ist, dann gilt der geschätzte Geldwert von ca. 1 € je weiteren 1000 km.
Davon abzuziehen ist ein Mehrverbrauch wegen schlechter Düsen. Bei nur 0,1 L/100 km ist Belassen der Düsen schon teurer.

Falls weitere 150 tkm realistisch sind, dann hast Du ohne jetzigen Düsenwechsel nur die Kosten des Mehrverbrauches.
Denn nach Fahren von z.B. weiteren 100 tkm ist es egal, ob die Düsen vor 100 tkm oder vor 90 tkm gewechselt wurden.

Beim Wechsel Deiner Einspritzdüsen wird ein LT-erfahrener Kfz-Fachmann Dir weiteren Handlungsbedarf nennen - vermute ich.

----

Gruß Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten