Re: @ Stefan/Admins


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 07. August 2020 10:54:24:

Als Antwort auf: Re: Alle sind Autodidakten - fast überall!/nach 30km Fahrrad geschrieben von Thomas Aus Bielefeld am 07. August 2020 09:40:05:

Hallo, Johannes und Thomas!
Die Überschrift ist meine spontane Variante des Spruches "Alle sind Ausländer - fast überall!"
Wenn 2 sich so gut verstehen wir ihr, dann traut sich (fast) Niemand, zu widersprechen.
Ich gehe davon aus das dem Johannes noch geantwortet wird/Peter Urlaub/Chris kommt bestimmt noch;-)
Thomas beneide ich um sein Selbstbewusstsein bei Kfz. Denn er ist dort wohl Autodidakt, und ausgebildeter Garten- und Landschaftsbauer.
Selbstbewusst bin ich manchmal,aber ich weiß mir zu helfen und da Hilfe einzuholen wo ich nicht weiterkomme/Forum/Werkstatt
Johannes beneide ich um sein Vertrauen in die LT-Technik, z.B. Einspritzdüsen > 200 tkm und Leckölleitung > 5 Jahre.
Die Überholung von 6 Einspritzdüsen kostet ca. 210 Euro. Sie reicht meist für 150 tkm. Bei 210 tkm hat eine Verlängerung um 10 tkm einen Geldwert von 10 Euro. Der Materialkosten der Leckölleitungen sind noch niedriger.Das habe ich auch schon geschrieben. Unter diesen Voraussetzungen verstehe ich Eure Diskussion nicht.Diskutiert hat bisher keiner
Das Herausschrauben von Einspritzdüsen nach über 200 tkm ist etwas ganz Anderes als ihr x-tes Herausschrauben durch einen "Einspritzdüsen-Wechsel-Fan". Denn es gefährdet den Zylinderkopf. Daher würde ich jemanden bevorzugen, der Kfz gelernt hat und möglichst versichert ist.Das steht jedem frei zu meinen das eine Ausbildung fähiger macht Schrauben zu lösen,Meine ersten Düsenstöcke waren mehr als 200000 drin,und die Vorgehensweise der Fachwerkstatt in dem Fall ist mir bekannt und kann ich auch;-)
Gruß
Manfred
So,ich reiße mich nicht drum jemandem zu helfen,habe sehr wenig Zeit,aber ich biete es an und mache es dann auch.Nicht aus Neurotischer Profilierungssucht sondern weil ich gerne zurück gebe was mir gegeben wird/Forum.
Dein Top Kommentar führt dazu daß Hilfestellungen im Keim erstickt werden und unterlassen werden.
Neue Lt Forum Wiki Überschrift:"Fahrt in die Werkstatt" alles andere ist nicht versichert.
Oder zu Chris/Klaus/Eric die haben nen Gewerbe.
Du glaubst gar nicht wie vielfältig der Gala Bau Beruf ist.
Wir haben sogar Maschinen/Bagger/Rüttelplatten meist Diesel.Motorsägen Blabla.;-)
Ich bin überzeugt davon das mit dir was nicht stimmt,und muß lernen damit umzugehen weil abhauen tust du ja immer nur kurz;-)
Alles gute
Thomas
PS:Trotzdem sei bitte vorsichtig im Persönlichen Kontakt mit mir,ich bin sehr impulsiv/Nachtragend auch im Bösen/und trotz Jahrelangem Kampfsport wenig Diszipliniert.
Hallo zusammen,
Armin hat natürlich Recht,ich habe es überdacht und bitte um Löschung wenn's geht.
Eine Spende in die Forumskasse werde ich machen;-)
LG
Impulsiv Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten