Re: Kardanwelle reparatur...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 30. Mai 2020 10:52:37:

Als Antwort auf: Re: Kardanwelle reparatur... geschrieben von Chris am 30. Mai 2020 10:30:53:

Hi Crhis,

ne, mit den Stöpseln meinte ich zusätzliche Drehteile, so wie in dem Bild, was du neulich gepostet hast (italienische Reparatur).

Da war das als "Scheiben" bezeichnet, die von außen noch mit vier Schweißpunkten fixiert wurden. So dass man sich das Verstemmen sparen kann.

Ich dachte da an kurze zylindrische Stücke, die mit in der Bohrung stecken.

Wenn die zum Gelenk gehörenden "Deckel" aber schon schön stramm sitzen, um so besser.

Ob das ohne Auswuchten klappt, ist bestimmt etwas Glücksache. Aber wenn ich mir vorstelle, dass der Rundlauf jetzt bestimmt einen guten mm daneben sitzt, und man zur Not immer noch fahren kann...

Ich fahre auch selten über 90, so die irren Drehzahlen bekommt das Ding nicht mehr.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten