Re: Schlauchschellen...Genial. :-) sonst textlos


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 31. Mai 2020 00:31:26:

Als Antwort auf: Schlauchschellen...Genial. :-) sonst textlos geschrieben von Joachim S am 30. Mai 2020 14:06:36:

Hi auch hier nochmals,

zum Wuchten manuell habe ich die Hinterachse aufgebockt, den 5. Gang reingemacht und das Gas in Position der Unwuchterscheinung fest eingestellt und den Motor dann laufen lassen, wieder abgestellt, verstellt, wieder laufen lassen (dauert dann ja nur Sekunden), wieder nachgestellt usw. Ich habe dazu Gewichte aus Flacheisen gemacht und diese zunächst mit Klebeband fixiert, später dann noch nen Kabelbinder drumrum. Durch das Verdrehspiel im Antriebbsstrang hat sich die Hinterachse dabei zunächst aufgeschwungen, mit ganz leicht angezogener Handbremse unterblieb das aber.
Eine Schlauchschelle ist hoffentlich haltbarer als mein Klebeband/Kabelbinder, denn meine Gewichte sind nach ca. 1 Jahr weggeflogen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten