Re: Kardanwelle reparatur...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 03. Juni 2020 09:14:34:

Als Antwort auf: Re: Kardanwelle reparatur... geschrieben von ltpit(Peter) am 01. Juni 2020 19:23:07:

Servus Peter,

Was aber kein Problem sein sollte,die Töpfe durch Schweisspunkte zu sichern.
Die Beilagescheiben werden sicherlich das überhitzen der gehärteten Lagertöpfe absolut sicher verhindern.

Das ist genau der feine Unterschied. Die Töpfe direkt mit Schweißpunkten zu sichern, kann in die Hosen gehen. Die Töpfe mit angeschweißten Scheiben zu sichern sollte dagegen passen.

Auch das sehr genaue auswuchten halte ich für überbewertet.Wenn du keinen unrundlauf bemerkst sollte das reichen.
Wenn so eine Reperatur 100000kilometer hält, hat sie garantiert ihren Zweck erfüllt(Kosten nutzen Rechnung).

Das ist jetzt alles Mutmaßung, sowohl von dir als auch von mir. 100tkm klingt für den einen LT viel, für den anderen ist es zu wenig. Und wenn man nach 100tkm feststellt, daß aufgrund der kleinen Unwuchten der Kardanwelle die Trieblingslagerung hinüber ist oder die Lagerbuchse im Schaltgetriebe ausgelutscht, wäre das sehr ärgerlich und die Kosten-zu-Nutzen-Rechnung stimmt dann definitiv nicht mehr.

Beim Jo spielt das alles keine Rolle, weil das Ende seines LT schon besiegelt scheint. Aber das Thema avanciert hier gerade etwas zur Vorzeigereparatur, nach dem Motto ist billig und hält super, und das ist es eben nicht (aber in dem Punkt sind wir uns ja auch einig).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten