Re: Kardanwelle reparatur...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. Juni 2020 13:03:03:

Als Antwort auf: Re: Kardanwelle reparatur... geschrieben von Chris am 03. Juni 2020 09:14:34:

Hallo Chris!

Dass der Trieblingslagerung was passieren könnte wegen einer Unwucht, halte ich aufgrund der sehr großen Zahnkäfte, für die sie ausgelegt ist, für eher unwahrscheinlich. Eher erwarte ich, dass die Kreuzgelenke mit den winzigen Nadellagern selbst dadurch früher verschleißen als notwendig.
Auch ein verfrühtes "Auslutschen" der großflächigen Gleitlagerung am Getriebehals würde ich nicht erwarten, hier spielt wohl eher eingetragener mineralischer Schmutz eine Rolle.
Ich gehe davon aus, wenn nix brummt, passiert da auch nix.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten