Vorstellung mir Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Noud am 10. August 2022 09:30:31:

Hallo Zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Noud, wohne in Thalmässing und habe mir einen LT28 2.4TD gekauft von meinen Arbeitskollegen. Er, Erstbesitzer hat das gute Stück neu, bei VW als Werksangehörige gekauft und selbst als WoMo ausgebaut, vor 33 Jahre.
Jetzt hat der LT nach 9 Jahre stillstand wieder Tüv und darf wider in die weite Welt gehen, nur er mag nicht...

Ich möchte mich Bedanken für die ausführliche Informationen hier im Forum, ich habe hier schon einiges an Wissen aufgesaugt.

Der Vorbesitzer hat der LT abgestellt weil es Startprobleme hatte. Er hat dann die ESP zum überholen eingeschickt, der neu Überholte Pumpe habe ich beim FZ-Kauf dazu bekommen. Der Pumpe war 2,5 Jahre eingelagert und dann hab ich es nach den FZ-Kauf eingebaut

Das Problem heute:
Nicht starten, sowohl Kalt als Warm, springt nur mit Startspray an
Leistungsverlust, mindestens 40PS
Rauchentwicklung

Ersetzt:
Zahnriemen vorne,
Glühkerzen
Einspritzdüsen
Krafstofffilter
Knackfrosch
Leckschläuche und LDA schläuche

Auffällig ist:
Turbodruck ab ca. 2300umdrehungen schon bei 0.7 bar
Einspritzpumpe wenn montiert nach anleitung, (sprich Kurbelwelle auf OT, lineal im Nockenwelle, an Zahnrad ESP auf markierung) dann unrunder Lauf (auf 3 zylinder).
Wenn man der KW um 360gr weiter dreht dann passt der leere nicht in der Nockenwelle, Zahnrad der ESP wieder auf markierung, dann läuft er wenigstens auf alle 6.

Im moment stehe ich aufm Schlauch hat jemand hier eine Ahnung warum der mit der Lehre nicht passt und was ich als nächstes machen soll?

Viele Grüße Noud



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten