Re: Nachtrag

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Chris am 24. Juli 2016 11:44:12:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von eisenschweintreiber am 24. Juli 2016 11:23:08:

Sorry, hab ich überlesen, daß du einen 1E hast. Jetzt wird es natürlich interessant wegen dem Schalter. Also zum einen Mal, überlebensnotwendig ist er nicht, meines Wissens fährt Stefan aus Essen auch einen 1E mit nachgerüsteter Servo ohne den Schalter. Ich denke mal, der soll beim Servobetrieb im Standgas die Drehzahl stabil halten bzw. eine Lastanhebung erzeugen, um ausreichend FÖrderleistung der Pumpe sicherzustellen. Der Benziner hat ja im Standgas deutlich weniger Drehmoment als der Diesel.
Ich gehe davon aus, daß man beim 1E nicht verschiedene Kabelbäume für den gleichen Motor gefertigt hat. Das heißt, es müsste irgendwo im Motorraum am Motorkabelstrang ein ungenutzter Abzweig mit zweipoligem Stecker hängen, der weggebunden ist, auf der linken Motorseite. Da kannst du ja mal nach kucken. Wenn du einen Anschluss hast, kann ich dir ein Angebot machen: Ich habe in meinem LT28TD eine Servo aus einem 1E nachgerüstet, bei der der Schalter logischerweise ungenutzt ist. Wenn du mir den Verschlussdeckel schickst, kann ich dir den Schalter schicken. Muss halt im Austausch passieren, sonst hat einer von uns ein Loch im Servokreislauf ;-).
Den Kühlerschlauch musst du auf jeden Fall tauschen, egal, welcher Motor. Der geänderte Schlauch muss ja der Servopumpe ausweichen, läuft also nicht den direkten schrägen Wer nach unten zum Kühler, sondern in einem starken Knick.

Kannst mich übrigens gerne anschreiben, aber so allgemeine Fragen sind ja auch für andere Leser interessant und deshalb im Forum net verkehrt.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten