Re: Nachtrag
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 26. Juli 2016 09:03:41:
Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Chris am 25. Juli 2016 23:45:13:
Moin Chris,
also ich hatte mich nie mit den "großen" LT´s beschäfftigt. Als ich meinen gekauft hab war zu sehr damit beschäfftigt mich um meinen zu kümmern und dank Forum einiges über den LT zu erfahren. Hat ja auch 1 1/2 Jahre mit dem Ausbau und Richten der Technik (z.B. eben die Vorderachse, Zahnriemen usw.) gedauert, bis er auf die Strasse kam.
Bekannt war mir vom LT vorher eigentlich nur das Problem mit der anfälligen Vorderachse ......... das war aber noch zu Zeiten als ich meinen T2a gefahren hab .............. und somit noch Lichtjahre vom LT entfernt war.Zurück zum Thema. Ein Forummitglied (weiß ja nicht obs ok ist Namen zu nennen) hat mir eine komplette Servo angeboten, für die ich mich jetzt entschlossen hab. Preislich deutlich unter den anderen Angeboten, komplett mit allen Haltern, Schrauben und dem passenden Kühlerschlauch. Natürlich wie alle gebrauchten Teile im Spritwasserbereich etwas Rostansatz. Hier jetzt die Frage: sollte man die Bauteile vor dem Einbau durchspülen um evtl. Abrieb zu entfernen? Falls ja mit was spült man Pumpe und Getriebe am Besten? Ich dachte evtl. an Diesel oder ein günstiges Motorenöl .......... ist natürlich die Frage wie sich das mit den Dichtungen verträgt. Oder sollte man eher gleich mit ATF spülen?
Gruß Uwe
Servus Uwe,
Blattfeder / Schraubfeder hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem zul. Gesamtgewicht. Ab LT40 aufwärts gibts nur noch Blattfedern vorne mit der Faustlenkerachse. Die komfortablere Doppelquerlenkerachse mit Schraubenfedern hat keine so hohe Achslast und ist ohnehin eine sehr verschleißanfällige Konstruktion.
Was die Lenktgetriebe angeht, es gibt eins für LT28-35 und eins für LT40-55. Die sind untereinander nicht austauschbar, weil die Aufhängung anders ist bzw. der Abtriebszapfen auf der anderen Seite rauskommt.
Gruß Chris
- Re: Nachtrag Chris 26.07.2016 18:17 (5)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 26.07.2016 20:25 (4)
- Re: Nachtrag Micha aus Mainz 26.07.2016 22:54 (3)
- Servoölfilter erhältlich FunkBus 27.07.2016 21:06 (1)
- Re: Servoölfilter erhältlich; Sönke, alles ok, lass Dir Zeit! textlos gr 27.07.2016 21:49 (0)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 27.07.2016 02:21 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten