Re: Nachtrag
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von eisenschweintreiber am 24. Juli 2016 11:23:08:
Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Chris am 24. Juli 2016 11:11:00:
Hmmm,
wie geschrieben hab ich den 1E Motor, also Einspritzer. Da wird sich wohl kaum ne Pumpe mit dem Schalter finden. Die 1E sind ja eh schon recht selten zu finden. Den Schalter gibts bestimmt noch bei VW oder evtl. bei Clasic Parts, wird dann aber wohl das Problem, wo der angeschlossen wird. Hier wären Bilder von der Servo am 1E recht hilfreich.
Taucht auch schon die nächste Frage auf: Muß ich am 1E auch den längeren Kühlwasserschlauch vom Turbo verbauen?Eigtenlich wollt ich Dich direkt anschreiben, aber das funzt irgenwie nicht. Kannst ja mich direkt anschreiben wenns funzt, dann meld ich mich zurück.
Gruß uwe
Servus Uwe,
also die Pumpe sollte eigentlich passen. Unterschiede gibt es nur beim Benzineinspritzer, da hat die Pumpe einen zusätzlichen Druckschalter für die Motorsteuerung verbaut, wo sonst nur eine Verschlusskappe sitzt.
Das Hüllrohr brauchst du bei deinem nicht tauschen, bei dem Baujahr reicht es, die Lenkstange selber zu tauschen.
Die Löcher am Block sind bei den Sechszylindern immer vorhanden. Oft sind nur die Gewinde innen angerostet. Da man an die Schrauben schlecht rankommt, empfiehlt es sich, vorher mit einem Maschinengewindebohrer oder einer eingekerbten Schraube erst mal die Gewinde nachzuschneiden bzw. den Rost abzuräumen, dann tut man sich bei der Montage wesentlich leichter.
Die Riemennut ist auch bei allen Sechszylindern vorhanden. Über den Lüfter bekommst du den Riemen aber nicht drüber, da ist er zu kurz, wenn ich mich recht erinnere (beim Riemen für die Lichtmaschine geht es). Außerdem musst du am Riemen für die Lichtmaschine vorbei, d.h. der muss vorher runter.
Wichtig ist halt, daß beim Kaufsatz alles dabei ist - also Pumpenhalter mit Spannvorrichtung, der große Kühlwasserschlauch, der Blechhalter für den Ausgleichsbehälter, die Befestigungsschrauben fürs Lenkgetriebe bzw. was halt im Wiki auch beschrieben ist.
Gruß Chris
Hi Chris,
nach etwas Sucherei hab ich den Beitrag zum Umbau im WIKI gefunden (war scho ewig nicht mehr hier im Forum). Bezüglich Pumpe habe ich die Nr. verglichen. Ausschlaggebend dürften hier wohl die ersten Zahlen sein, hinten raus ist die im Beitrag 166, die angebotene 165, schaut aber soweit gleich aus. Angeboten wird auch die Lenkstange mit dem Hüllrohr (somit fällt hier wohl die Änderung aus).
Ist noch die Frage mit den Befestigungslöchern am Block. Sind die, jetzt mal abgesehen von den alten Motoren, an den verschiedenen Diesel und Benzinausführungen identisch oder brauchs da motorspezifische Halterungen. Momentan auch die Frage: Ist die Riemenscheibe für die Servopumpe generell an allen Motoren dran oder muß die nachgerüstet werden. Dann noch die Frage: Muß für die Montage des Riemens der Lüfter runter oder lässt sich der Riemen so drüberfummeln.
Momentan wären das mal die aktuellen Fragen ............ denke es werden noch weitere auftauchen.
Grüßle ausm Ländle von Uwe
Die Lenkungsmechanik untenrum, also Spur- und Schubstangen etc., kannst du beibehalten. Durch Neuteile ersetzt werden muss grundsätzlich nichts, sofern noch alles dicht ist, insbesondere die Hochdruckpumpe. Daß so Teile wie Kupferdichtringe an Leitungsverschraubungen ersetzt werden, ist selbstverständlich.
Gruß Chris
- Re: Nachtrag Chris 24.07.2016 11:44 (15)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 24.07.2016 13:47 (14)
- Re: Nachtrag Chris 24.07.2016 22:22 (13)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 25.07.2016 00:14 (12)
- Re: Nachtrag Chris 25.07.2016 08:45 (11)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 25.07.2016 11:03 (10)
- Re: Nachtrag Frank aus MTK 25.07.2016 12:39 (9)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 25.07.2016 16:05 (8)
- Re: Nachtrag Chris 25.07.2016 23:45 (7)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 26.07.2016 09:03 (6)
- Re: Nachtrag Chris 26.07.2016 18:17 (5)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 26.07.2016 20:25 (4)
- Re: Nachtrag Micha aus Mainz 26.07.2016 22:54 (3)
- Servoölfilter erhältlich FunkBus 27.07.2016 21:06 (1)
- Re: Servoölfilter erhältlich; Sönke, alles ok, lass Dir Zeit! textlos gr 27.07.2016 21:49 (0)
- Re: Nachtrag eisenschweintreiber 27.07.2016 02:21 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten