Zulassungsfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heppi am 30. Juli 2020 16:18:20:

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LT28 Baujahr 1983.
Jetzt hätte ich allerdings eine Frage zur Zulassung.
Aktuell ist er als PKW mit LKW-Zulassung angemeldet.
Und hinten ist er vom Vorbesitzer ausgebaut worden. Dies steht im Moment einem H-Kennzeichen im Weg.
Jetzt werde ich bei der Zulassungsgeschichte nicht ganz schlau.
Es wurde vom Vorbesitzer ein Durchgang von der Fahrerkabine auf die Ladefläche gemacht. Das darf für eine LKW-Zulassung ja eigentlich nicht sein.
Ich will den Ausbau hinten aber nochmal rausmachen und neu machen.
Dann wäre er ja eigentlich im Originalzustand und ich könnte ein H-Gutmachen machen. Interessiert im Nachhinein dann nochmal jemanden, wenn ich den LT dann wieder ausbauen würde? Oder sagt der TÜV dann in zwei Jahren, daß das nicht geht?
Sonst bliebe mir mit dem Durchstieg ja nur noch die Wohnmobilzulassung?
Oder sehe ich das ganze jetzt total falsch? :-D

Danke euch schon mal für eure Hilfe :-)

Schöne Grüße, Heppi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten