Re: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 02. August 2020 05:24:32:

Als Antwort auf: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit geschrieben von LockX am 01. August 2020 21:27:29:

Hallo, Heppi, Tiemo und Peter!
spätestens 10 Jahre nach Zulassung oder 30 Jahre vor der H-Prüfung zum Wohnmobil umgebaut (und -gemeldet) ... oder ... zumindest ein "zeitgenössischer" Ausbau stattgefunden
LT-Pit fragte im hiesigen Forum, da bei seinem Eigenbau-Wohnmobil auf LT-Basis die 10-Jahre-Frist der Typ-Änderung knapp überschritten ist.
Er wird gebeten, seine zwischenzeitlichen Ergebnisse oder Erkentnisse mitzteilen.
Ich habe bei meinem zukünftigen Eigenbau-Wohnmobil eine Typ-Änderung vermieden, indem ich keine Pritsche, sondern ein Wohnmobil kaufte.
Dieses Wohnmobil und eine Pritsche ergeben nach Abriss des verrottetem Aufbaus je 1 technisch, aber nicht rechtlich gleiches Fahrgestell.
Gruß Manfred

Moin Manfred

Es sieht so aus als wenn ich einen geneigten Prüfer gefunden hätte,der es mit der 10Jahre Regelung nicht so eng sieht.
Bin dabei das abzuklären.

Werde Berichten wenn es geklappt hat.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten