Re: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. August 2020 11:37:31:

Als Antwort auf: Re: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit geschrieben von BaPi am 05. August 2020 12:55:31:

Servus Klaus,

nun, mit Gasanlagen schlag ich mich nicht mehr rum. Zum einen erfordern diese eigentlich eine feste Installation am Fahrzeug, die einen sehr unflexibel macht. Zum anderen war mir auch das Ansprechverhalten des Gaskühlschranks für spontane Ausflüge zu träge. Dazu kommt, daß ich neben Sprit und Solar keinen dritten Energieträger mehr brauche, da das nur Umstände macht. Ich fahre mit Benzin, ich heize mit Benzin, ich koche mit Benzin, mein Licht geht mit Benzin. Das bekomme ich auf jeder Tankstelle der Welt nachgefüllt.
Meine Wohnmobil-Ausstattung steht rein zufällig die meiste Zeit in meinem Lkw auf dessen Echtholzparkett. Nichts davon ist fest mit dem Fahrzeug verschraubt. Zufällig ist die Einrichtung aber genau so gestaltet, daß sie formschlüssig ohne wackeln schmatzend saugend in dem Fahrzeug steht und nicht zusätlich gesichert werden muss.
Wassertanks hat heute auch jeder Lkw-Fahrer in irgendeiner Form dabei, auch das ist also Lkw-Ausstattung und hat nur zufällig Ähnlichkeit mit Wohnmobil-Ausstattung.

Ich benutze in der Tat meinen Lkw gerne, um damit meinen Zweiflammen-Benzinkocher an schöne Stellen dieses Kontinents zu transportieren, um dann damit auch warme Speisen zuzubereiten. Bevorzugt sind frische Meeresfrüchte, aber auch eine ganz leidliche Apfel-Tarte ist mit dem Outdoor Küchengerät möglich.

Wäre in der Tat schön, sich mal wieder zu stehen in "bewährter" Runde. Ist nur ein schlechtes Jahr dafür.

Schöne Grüße und passt auf euch auf,
Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten