Re: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. August 2020 18:10:19:

Als Antwort auf: Re: Fahrzeug-Typ-Änderung und H-Kennzeichen @ LT-Pit geschrieben von ltpit(Peter) am 02. August 2020 05:24:32:

Servus beinand',

Es sieht so aus als wenn ich einen geneigten Prüfer gefunden hätte,der es mit der 10Jahre Regelung nicht so eng sieht.
Bin dabei das abzuklären.

das ist ja kein generelles Problem. In den TÜV-Richtlinien steht ja die Formulierung derart, daß es nicht zehn Jahre sein müssen, nur wie es in den ersten zehn Jahren möglich gewesen wäre. Das wird vom TÜV mitunter auch so gehandhabt. Nur hat man wie so oft keinen Anspruch darauf, daß der Prüfer das genau so sieht - es liegt immer in seinem persönlichen Ermessen.
Generell ist es z.B. möglich, einen LT 4x4 mit Nachrüstung eines Florida-Ausbaus vom Lkw auf Wohnmobil mit H-Zulassung umzutragen. Hat jemand in der 4x4-Gruppe erfolgreich so durchgeführt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten