Re: Einspritzdruck erhöhen ohne Einspritzpumpe einzustellen ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2020 10:52:31:

Als Antwort auf: Einspritzdruck erhöhen ohne Einspritzpumpe einzustellen ? geschrieben von LT_Alex am 14. Februar 2020 00:15:53:

Hi Alex,

den Ausführungen von Peter kann ich mich nur anschließen. Zu deinen konkreten Fragen: Ja, du kannst den Öffnungsdruck anheben, ohne die Pumpe früher zu stellen. Dabei geht nichts schief, vielleicht verlierst du etwas Leistung. Aber das ist weniger auf den Förderbeginn zurück zu führen, als auf Mengenminderung durch den höheren Öffnungsdruck.

Kann man kompensieren, indem man die Fördermengenschraube etwas nachjustiert.

Aber Peters Warnung ist berechtigt, wenn Einstellung des Förderbeginns für dich ein großer Akt ist, dann gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du befasst dich mit der Sache, lernst das Schrauben noch besser, und wechselst nachher Einspritzpumpen auf der Standspur, schneller als die Polizei dich findet und abschleppt... Es macht ja auch Spaß, ich bereue wirklich nichts an der Pölerei. Was ich da alles gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut.

2. Du lässt es und tankst Diesel.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten