kleine Ergänzung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. Februar 2020 16:16:19:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdruck erhöhen ohne Einspritzpumpe einzustellen ? geschrieben von Tiemo am 14. Februar 2020 16:10:49:

Hi nochmal!

Hier: http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=16711&p=101892&hilit=komprimieren#p101892 hatte ich die Kompressibilität von Diesel mal mit konkreten Zahlenwerten nachvollzogenHallo Carlo,

doch, natürlich lassen sich auch Flüssigkeiten und Festkörper komprimieren. Nur so viel weniger als Gase, dass man das bei den üblichen Drücken wie zB. im Wassernetz vernachlässigt. Aber bei um 100bar und darüber tritt diese Kompression deutlich in Erscheinung und macht mehr aus als die Dehnung in den relativ dünnen und dickwandigen Einspritzleitungen.
Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten