Re: Einspritzdruck erhöhen ohne Einspritzpumpe einzustellen ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT_Alex am 14. Februar 2020 13:14:55:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdruck erhöhen ohne Einspritzpumpe einzustellen ? geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2020 10:52:31:

Hallo Jo, Hallo Peter,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!

Das mit der Zweitanklösung macht natürlich Sinn, klingt nach demselben Prinzip wie bei Autogas und Benzin.
Einen richtigen Umbau auf PÖL als Zweittankstoff würde ich natürlich bevorzugen, aber das irgendwann mal.
Jetzt ist das finanziell nicht drin. Aber natürlich spielt auch der Verschleiß eine große Rolle.

Bin noch gar nicht mit dem LT unterwegs gewesen, würde daher jetzt im Winter eh auf Diesel fahren und wenn,
dann nur im Sommer auf PÖL. Aber wenn es möglich ist, die Einspritzdüsen schon mal auf 180 bar einzustellen und weiterhin
mit 0.85mm Förderbeginn auf Diesel zu fahren, dann würde ich das jetzt schon mal machen, damit ich es später nicht
extra machen muss.

Daher noch kurz die Frage nach der Leistung - wenn bei 180 bar die Leistung sinkt, bedeutet das gleichzeitig
einen höheren Spritverbrauch. Haben die Einspritzdüsen bei 180 bar eine deutlich kürzere Lebensdauer?

Sorry, dass ich nochmal nachfrage - möchte einfach sichergehen, bevor ich irgendwas kaputt mache und bin euch wirklich sehr dankbar!
Und klar, mir gehts auch um den Lernaspekt, das ist bei den alten soliden Motoren noch möglich ...

Danke!

Gruß
Alex



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten