Re: Merkwürdige Motorengeräusche DV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus ul am 01. Juni 2023 22:10:03:

Als Antwort auf: Re: Merkwürdige Motorengeräusche DV geschrieben von Thomas aus UL am 01. Juni 2023 21:06:50:

Hallo, also Steuerzeit NW ist einwandfrei!
Hab alles wieder eingebaut, FB eingestellt.
Wobei ich jetzt wieder weiß was ich immer mal kaufen wollte… mein Adapter zur Messuhr ist nämlich etwas nervig, da läuft manchmal der Dorn der Messuhr nicht sauber drin… aber mit einbisschen fummeln ging’s ja immer…
So Motor gestartet, und Geräusch ist weg… gut, oder auch nicht, ich glaube ja nicht an wundersame Heilung… also ist das Problem weiterhin da nur schwieriger zu finden.
Ich werde morgen nochmal eine Runde fahren ohne Haube, und wenn es weg bleibt auch das Wochenende angehen. Kommende Woche würde ich dann mal folgendes in dieser Reihenfolge machen
-Ventilspiel prüfen/einstellen
-das mit dem Kolbenüberstand würde ich auch gerne für Alle Fälle nochmal prüfen, nur weiß ichvnoch nicht wie, ohne den Kopf runter zu nehmen…
Vielleicht reicht auch erstmal mit dem Endoskope rein gucken in den Brennraum, müsste man ja Spuren sehen, wenn da ein Kolben leicht anstößt… nur die Frage ob ich mit dem Endoskope (6mm) durch ne Glühkerzenöffnung oder ESD rein komme und aus der Vorkammer raus weiter komme… naja mal sehen.

Erstmal danke für deine Unterstützung Peter, und eine gute Nacht!
Grüße Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten