Re: Merkwürdige Motorengeräusche DV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 07. Juni 2023 08:07:24:

Als Antwort auf: Re: Merkwürdige Motorengeräusche DV geschrieben von Thomas aus ul am 07. Juni 2023 04:56:25:

Hallo, noch ein kurzes Update: Wochenende lief gut 150km Fahrt ohne liegenbleibet… aber das Geräusch ist vorallem nach Steigungen immer wieder da.
Scheppern von Anbauteiln usw kann ich ausschließen, hab wir das alles genau angeschaut, da ist alles fest, auch ZR läuft schön mittig, streift nirgendwo. Und vom Geräusch her würde ich auch klar sagen, dass es aus dem Motor kommt, und was mechanisches ist.
Das mit dem Endoskope mit 6mm Durchmesser kann man bei dem Motor total vergessenes kommt man da nicht rein gucken…
Was bleibt ist das Ventilspiel zu prüfen.. leider sind meine Fühlerlehren verrostet… brauche also erst neue, um ans einstellen zu gehen, was ich aber mit den rostigen Dingern sagen kann, Ventilspiel ist vorhanden.
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen den Kopf runter zu machen…
Gruß Thomas

Hallo Thomas

Wie hoch ist die Laufleistung deiner Einspritzdüsen?
Wenn die tropfen kommt es zu unkontrollierter Selbstzündung mit klopfgeräuschen.

Denke mal das es das kleinere Übel ist die mal abzudrücken.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten