Ratlos! Düsen neu, tok tok bleibt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 17. August 2022 13:33:53:

Hallo zusammen,
hab alle Düsen erneuert und eingestellt. Kompression hab ich auch gerade getestet. Kalt alle Zylinder 34-36bar.
Das Tok Geräusch ist auch noch da. Hab alles abgehört und es scheint von der Einspritzpumpe zu kommen.
Am klarsten höre ich es an der Druckleitungsmutter am Anschlussstutzen bei mehreren Anschlüssen verschieden stark.
Weiter am Hochdruckteil nur Schwach.
Könnten die Anschlussstutzen ( sind die langen ) so was verursachen. bzw was könnte dafür verantwortlich sein.
Das Geräusch ist schon ein klares metallisches schlagen. Hört man aber nur mit Stetoskop wirklich und man kann es sogar fühlen.
Im Schubbetrieb ist es weg.
Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten