Re: Ratlos! Düsen neu, tok tok bleibt


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Geschrieben von Werner mit TurboCp am 17. August 2022 16:05:31:

Als Antwort auf: Re: Ratlos! Düsen neu, tok tok bleibt geschrieben von ltpit(Peter) am 17. August 2022 15:14:26:

Hallo zusammen,
hab alle Düsen erneuert und eingestellt. Kompression hab ich auch gerade getestet. Kalt alle Zylinder 34-36bar.
Das Tok Geräusch ist auch noch da. Hab alles abgehört und es scheint von der Einspritzpumpe zu kommen.
Am klarsten höre ich es an der Druckleitungsmutter am Anschlussstutzen bei mehreren Anschlüssen verschieden stark.
Weiter am Hochdruckteil nur Schwach.
Könnten die Anschlussstutzen ( sind die langen ) so was verursachen. bzw was könnte dafür verantwortlich sein.
Das Geräusch ist schon ein klares metallisches schlagen. Hört man aber nur mit Stetoskop wirklich und man kann es sogar fühlen.
Im Schubbetrieb ist es weg.
Gruß Werner
Hallo Werner
Du solltest mal unter den Druckhalteventilen die Einstellscheiben ausmessen.Das hört sich an als wenn bei dir verschiedene Stärken verbaut wurden.
Gruß Peter
Das klappt im eingebauten Zustand am Besten mit hilfe eines kleinen Magnetstabes.Das Teil funktioniert auch Bestens bei Arbeiten an der ESP.Sollten die Scheibenstärken nicht passen kannst du dir mit passenden Edelstahlscheiben gut helfen.Wichtig ist das alle Halteventile den gleichen Federdruck haben.

Hallo Peter,
Stehe gerade aufm Schlauch. Drukhalteventile sind in den Anschlussstutzen?
Ich habe noch 2 Esp da. Da sind die kurzen verbaut.
Kann ich die einfach an die ACL Pumpe dran bauen.
Ein entsprechendes Geweih hab ich auch noch.
Gruß
Werner



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