Schaltung meine LT 28 geht nur noch, wenn der Motor aus ist.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Karin Steinert am 05. Januar 2022 21:07:24:

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein größeres Problem mit der Schaltung meines LT. Gestern hatte ich das erste Mal das Problem, dass die Schaltung während der Fahrt nicht mehr ging. Ich bin dann stehen geblieben, habe den Motor ausgeschaltet, neu gestartet und die Schaltung ging danach wie Butter. Heute ging sie zunächst weiterhin einwandfrei. Nach ein paar Stunden Fahrpause startete ich den Bus wieder und nach einigen Metern begann die Schaltung nicht mehr zu funktionieren. Ich musste mehrmals stehenbleiben und den Motor abstellen um einen anderen Gang einlegen zu können. Bin dann im 5. Gang nach Hause gefahren, was erstaunlich gut funktioniert hat. Muss ich davon ausgehen, dass das Getriebe defekt ist? Ich habe nicht den Eindruck, dass es die Kupplung ist aber ich habe leider nur wenig Ahnung davon. Wollte einfach mal eure Meinung wissen um die Ausgaben abschätzen zu können.
Beste Grüße und zum neuen Jahr wünsche ich euch alles Beste
Karin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten