Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 06. November 2021 23:23:27:

Als Antwort auf: Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand geschrieben von Marc am 04. November 2021 21:41:10:

[...]
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, knapp 800€ in eine neue Kardanwelle von Moeller & Och zu investieren...
Elbe in Köln hat recht pauschal gesagt: klar, können wir instand setzten, für ca. 650€ (allerdings ohne Preiszusage)...
Laut Moeller & Och sind die Wellen von kardanwelle24.de gleichwertig zu ihren eigenen, da vergleichbare (oder identische) Teile verbaut werden (die kennen sich alle persönlich, bzw. sind ehemalige Mitarbeiter)...
Gruß
Marc
So... Die neue Kardanwelle ist da... ;-)
Dazu eine Frage: Anzugdrehmoment für die Schrauben Kardanwelle-Differential? Nach Gefühl? Oder hat jemand einen genaueren Wert für mich?
Danke & Gruß
Marc


Servus Marc
25Nm

Gruß @Harry
Danke!
Gruß
Marc

Gibt es in Jena oder Thüringen jemanden, der mir das hintere Kardangelenk meiner Kardanwelle vom Karmann-LT mit 2950cm Radstand tauschen könnte? - Die Welle ist noch eingebaut und ich könnte die Welle anliefern zum Tausch des Gelenks.

Danke

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten