Hatte damals ne Fotoserie gemacht...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 08. November 2021 19:09:14:

Als Antwort auf: Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand geschrieben von jpebert am 08. November 2021 10:23:27:

Nabend zusammen,

das Schweißen und Audrehen der beschädigten Gabel würde ich so nicht nochmal machen, sondern die Löcher mit Knetmetall spachteln und aufreiben.

https://youtu.be/yhHutmHXqHg

Das Kreuzgelenk des Galoppers war etwas dünner, es rutschte spielfrei in den Lagersitzen. Also hab ich das mit Loctite "Welle-Nabe" eingesetzt, und während das abbindete, die Feinjustierung mit der Messuhr vorgenommen.

Die angepunkteten Stöpsel muss man nicht unbedingt auf der Drehbank machen, oassende U-Scheiben tun es auch. Ich bin sogar sicher, der Kleber allein hätte es auch getan...

Die Welle lief jedenfalls nachher ohne Auswuchtung wieder einwandfrei.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten