Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Hendrik aus J am 20. November 2021 22:37:03:
Als Antwort auf: Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand geschrieben von jpebert am 08. November 2021 10:23:27:
Das ist eine sehr schöne und ausführliche Beschreibung, wie man es machen kann, wenn man gern schraubt! Wirklich toll.
Ich würde vorher vielleicht noch penibel das alte und das neue Lager ausmessen. Ebenso Markierungen (Reißnadel/kleine Fräse oder Flex) anbringen, wie die alten Lagerhülsen saßen, um möglichst wenig nachzujustieren zu müssen nach dem Einbau des neuen Kreuzgelenkes. Den Rundlauf der Kardanwelle mit einer Messuhr zu überprüfen und ggf. den Lagersitz nachzujustieren ist ehrlich gesagt eine hervorragende Idee. Hallo JP und Tiemo,
ich glaube, ich habe die Borgehensweise mit Heimwerkzeugen jetzt verstanden:
1) Kardanwelle ausbauen
2) mit Dremel und kleiner Flex-Scheibe die Position der bisherigen in die Gabel "einritzen"
3) Altes Kreuzgelenk ausdrücken/mittels Flex vorher zerlegen
4) neues Gelenk einsetzen und mittels Verpressung, Schweißpunkt oder entsprechendem Kleber fixieren. Alternativ / Zusätzlich den "Markierungsring" der alten Lager so einlassen, dass ein Sicherungsring Halt findet.Ja - ihr habt recht - das bekommt man alleine hin.
Viele Grüße
Hendrik
- Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand Hendrik aus J 07.12.2021 23:10 (1)
- Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand jpebert 10.12.2021 00:15 (0)
- Re: Dröhnen bei 80km/h - Kardanwelle, Mittellager, Differential? - Zwischenstand Tiemo 20.11.2021 23:16 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten