Re: ACL-Tuning?
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Geschrieben von Joachim S am 24. November 2010 14:40:45:
Als Antwort auf: Re: ACL-Tuning? geschrieben von WD40 am 24. November 2010 13:04:28:
Hi Carsten,
ja, das geht auch im Pölbetrieb. Pöl steht der Leistungsentfaltung keinesfalls im Wege, wenn man die Basics beachtet.
Auf den Verbrauch hat es nur dann spürbaren Einfluss, wenn man die Mehrleistung nutzt. Das selbe gilt im Grunde für die Haltbarkeit.
Aber umsonst ist nur der Tod, wenn du die Mehrleistung nutzt, dann steigt naturgemäß sowohl Verbrauch als auch Verschleiss.
Im Grunde ist so ein Tuning ein Kinderspiel. Mittels Dampfrad Ladedruck um vielleicht 0,2 bar erhöhen, unbedingt Manometer für Ladedruck verbauen. Fördermengenschraube nach Bedarf reindrehen. Abblasventil ggfs. ausser Funktion setzen. Eventuell (gerade für Pöl) den Förderbeginn etwas früher.
Statt stumpf die Fördermengenschraube reinzudrehen (womit man sich unnütz Russ untenrum einhandelt) sollte man besser die LDA an der Einspritzpumpe pimpen. Ich muss gerade los, und kann jetzt nicht ausführlicher drauf eingehen. Bei Bedarf einfach nachfragen...
Gruss Jo
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 24.11.2010 16:27 (12)
- Re: ACL-Tuning? Carsten aus Offenau 24.11.2010 19:00 (11)
- Re: ACL-Tuning? ltpit(Peter) 24.11.2010 19:27 (10)
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 25.11.2010 11:06 (9)
- Re: ACL-Tuning? Thomas K. 25.11.2010 15:45 (8)
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 25.11.2010 16:49 (7)
- Re: ACL-Tuning? Chris 26.11.2010 17:14 (3)
- Re: ACL-Tuning? Thomas K. 27.11.2010 11:16 (0)
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 26.11.2010 19:20 (1)
- Re: ACL-Tuning? Chris 26.11.2010 20:26 (0)
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 25.11.2010 17:09 (2)
- Re: ACL-Tuning? Thomas K. 27.11.2010 11:20 (1)
- Re: ACL-Tuning? LTPIT(Peter) 27.11.2010 17:41 (0)
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