Ventile einstellen beim Diesel (CP)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manuel (DasLuplon) am 11. Februar 2019 08:10:59:

Hallo liebe Forengemeinde,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines VW LT31 D EZ 05/82 in lang und hoch. Der Kasten ist vollständig entkernt, geschweißt und neu lackiert worden und soll einen Eigenbau-Womo-Ausbau bekommen.

Der gute bläst (für mein Verständnis) ordentlich gräulich/schwarzen Rauch zur Seite raus und das auch, wenn er auf Betriebstemperatur ist. Über den Dieselverbrauch kann ich bisher nur sagen, dass bei 130km Autobahnfahrt die Tanknadel von "voll" auf ca. 3/4 abgefallen ist. Wieviel Öl die Kiste braucht kann ich noch nicht sagen.

Ich würde mir gern als ersten Schritt das Ventilspiel vornehmen, für dessen Einstellung ja Spezialwerkzeug erforderlich ist.

Daher die Frage:
Kommt jemand aus der Nähe von Göppingen/Esslingen und hat das benötigte Werkzeug oder kennt eine Bezugsquelle dafür?


Vielen Dank
Grüße
Manuel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten