Re: Ventile+Förderbeginn einstellen beim Diesel (CP)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manuel (DasLuplon) am 17. Februar 2019 16:03:57:

Als Antwort auf: Re: Ventile einstellen beim Diesel (CP) geschrieben von Chris am 17. Februar 2019 11:47:52:

Hi Chris,

er springt auch nach einem Mal vorglühen problemlos an. Ist so eine Angewohnheit von mir 2x zu glühen!
Ich habe jetzt am WE den Förderbeginn der VEP eingestellt. Dieser war in der Tat auf ca. 0,8 eingestellt. Ich habe den Förderbeginn wie im WIKI beschrieben (durch lösen der 4 Schrauben und Verdrehen der Pumpe) auf 0,97 eingestellt.

Allerdings ist nun aus dem vergleichsweise "weichen" Verbrennungsgeräusch ein heftiges Nageln (im Leerlauf) geworden.
Außerdem musste ich zum Erreichen der 0,97 auf der Messuhr, die VEP "bis zum Anschlag" der Befestigungsnuten in der Konsole drehen.

Hab ich hier irgendwas grundsätzlich falsch gemacht oder übersehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Manuel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten