Re: Ventile einstellen beim Diesel (CP)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 12. Februar 2019 18:59:46:

Als Antwort auf: Re: Ventile einstellen beim Diesel (CP) geschrieben von Manuel (DasLuplon) am 12. Februar 2019 10:37:06:

Hi Chris,
danke für die Rückmeldung. Zahnriemen (vorne und hinten), sowie die Zylinderkopfdichtung sind vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Ich gehe mal davon aus dass die Riemen entsprechend der Vorgaben gewechselt wurden, werde ich aber bei Gelegenheit prüfen. Ansonsten weiß ich, das die Dieselpumpe auf einen Förderbeginn von 0,85 eingestellt wurde, beim CP ist eigentlich 0,97 der richtige Wert. Somit muss man da auch nochmal ran!
Vielleicht hat ja jemand in der Nähe das benötigte Werkzeug für die Einstellung der Ventile und wäre bereit, es mir zu auzuleihen oder gar zu helfen? Der LT steht momentan in 73066 Uhingen, ich wohne in 74388 Talheim.
Viele Grüße&Danke
Manuel
Hallo Manuel,
mit 0,85 müsste der CP eigentlich kalt gaaaaanz schlecht anspringen. Wenn er trotzdem passabel anspringt,dann ist es mit der Kompression garnicht so schlecht bestellt. Wieviel hat er den gelaufen?
Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten