Re: 215/65 R16C auf Ford Transit Stahlfelge, Eintragung problemlos?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 10. Dezember 2023 13:53:35:

Als Antwort auf: Re: 215/65 R16C auf Ford Transit Stahlfelge, Eintragung problemlos? geschrieben von Thomas LT35E aus Bürgel am 09. Dezember 2023 13:04:54:

Kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat aber vor einiger Zeit noch waren die Höherlegungen und alles was damit zu tun hatte bei Wilfrieds ausdrücklich ohne TÜV. Ich kenne da auch Leute die massiv Probleme hatten das eintragen zu lassen.
Es geht hier nur um die Rad/Reifen-Kombination. Die will ich zukunftssicher haben, da die Auswahl an 14" Reifen immer bescheidener wird. Alles andere ist eine andere Geschichte, die mir bewußt ist.

Hi Thomas,

zumindest um die Tachoangleichung solltest du herum kommen, der Abrollumfang scheint mir im Rahmen. Der Reifen ist minimal breiter. Wäre ich Tüvler, würde ich die Einpresstiefen vergleichen, ob die nicht allzuweit differieren.

Test der Freigängigkeit würde ich machen, müsste wohl gerade noch gehen, die 5 mm beidseitig werden den Kohl nicht fett machen.

Die Zentrierung würde ich mir noch anschauen wollen. Die LT-Felgen zentrieren sich über die Schrauben. Haut das bei den Fordfelgen auch so hin?

Gruss Jo, der sich wahrscheinlich nen Teufel um Eintragung scheren würde, und einen Satz Originalräder für den Tüv behalten würde...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten