Re: Lärmschutzwanne:-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. November 2022 11:23:45:

Als Antwort auf: Lärmschutzwanne:-) geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. November 2022 10:55:12:

Hallo Thomas,

dann such hier mal nach dem Thema, vor Jahren hatten wir das hier auch.

Ich hab mir damals folgende Info mitgenommen (glaube, Chris hatte das geklärt):

- Die Wanne ist nicht bei allen LTs verbaut, anfänglich hatte KEIN LT sie.
- Die Wanne wurde aus Umweltschutzgründen zu einem Modelljahr X eingeführt, dazu gehört auch das Auffangen von Tropfmengen von Betriebsmitteln. Nicht bekannt ist mir der Zeitpunkt, und, ob ab da ALLE LTs mit der Wanne ausgestattet wurden. Der Zeitpunkt dürfte da gewesen sein, als auch der zusätzliche Wasserabscheider im Radhaus eingeführt wurde (1989?).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten