Re: Lärm wird nur nach aussen geschluckt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 07. Dezember 2022 15:52:01:

Als Antwort auf: Re: Lärm wird nur nach aussen geschluckt geschrieben von Micha Mz am 07. Dezember 2022 12:03:40:

Dafür war's auch gedacht, um den Lärm, der von der Strasse nach aussen reflektiert wird zu verringern.
Ich war ja damals zu der Zeit von LT bei "au we", u. es gab da extra Rundscheiben zu diesem Thema.
Über Lärm am Arbeitsplatz, also Innen, hat man sich nicht so viele Gedanken gemacht, denn der LT war ja als Nutzfahrzeug gedacht.
(...das waren halt die Zeiten, wo z.B. Strassenarbeiter noch ohne Helm u. Gehörschutz am Rüttler den Schotter verdichtet haben...)


Hallo,
Ich würde aus Erfahrung sagen, dass Lärm wenn überhaupt nach außen geschluckt wird. Innen ist es gefühlt genauso laut wie ohne.
LG
Moin,
Ich hab noch kein Nutz lt gesehen/und ich sehe viele der die Wanne dran hat:-) echt verrückt,wurde dann wohl weggespart und dafür gab's dann statt "Serientacho"nen top Fahrtenschreiber Tacho als Zusatzausstattung:-)
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten