Re: Trommelbremsen hinten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Kärnten am 05. März 2021 07:45:39:

Als Antwort auf: Re: Trommelbremsen hinten geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 04. März 2021 17:46:01:

Grundsätzlich stimmt das alles, ob es ökonomisch sinnvoll ist sei dahingestellt. Drehbank hab ich auch und es macht Spass wieder mal was zu arbeiten damit man nicht ganz aus der Übung kommt.
Adapter habe ich natürlich angefertigt, eine alte Radnabe eignet sich hervorragend, heut zu tage wird ja immer alles ausgetauscht und weggeschmissen, Radlager mit Nabe zugleich ;-)

Eigentlich hab ich das Problem das die Backen nicht vollfächig tragen und die wollte ich auf den Trommel anpassen, klarerweise kann man auch so lange fahren und bremsen bis sie sich eingeschliffen haben, aber das ist nicht ganz so elegant.

Es gibt eigene Abdrehgeräte für Bremsbeläge (von Hunger z.B), vorallem im LKW Bereich war sowas früher weit verbreitet um Beläge abzudrehen.

Hab ich aber nicht, deshalb wollte ich mal die Gemeinde befragen ob jemand eine andere praktikable Idee hat.

Lg Bernhard aus Kärnten



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten