Re: Entlüften

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von harald am 20. März 2019 12:10:05:

Als Antwort auf: Re: Entlüften geschrieben von Matthias aus TR am 20. März 2019 12:01:30:

Hallo,
ich würde ja auch spontan sagen, das Thermostat hat einen weg. Wenn es nicht schon das zweite wäre, das ich ausprobiert hab (beide neu). Und diese auch vorher in heißem Wasser getestet. Ich könnte noch schauen, ob ich das alte Thermostat noch im Müll finde und auch das noch ausprobieren. Eventuell probiere ich noch, den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Thermostat hin von Hand mit Wasser zu befüllen....
Ist ja nicht das erste Kühlsystem das ich befülle, habe noch nie solche Probleme gehabt.
Nur nochmal zum Verständnis, der kleine Teller und das Feder Gelumps samt Dehnstoffelement zeigt zum Motor hin, das kleine Rückschlagventil auf 12 Uhr? Eventuell hängt ja auch das Kügelchen im Ventil fest, werde ich auch noch prüfen.
Habe den Motor extra warm gefahren, nicht im Standgas laufen lassen. Aber selbst nach längerer Fahrt blieb der dicke Schlauch kalt, die Anzeige war aber über Mitte.

...schau doch kurz im WIKI nach, da gibt's ein Bild vom richtigen Einbau des Thermostaten.

Schönen Gruß vom Niederrhein
Harald

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten