Re: Wenn nicht der Fühler...


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Geschrieben von Tiemo am 21. März 2019 19:02:12:

Als Antwort auf: Wenn nicht der Fühler... geschrieben von Joachim Schädel am 21. März 2019 14:57:35:

Hallo Joachin, hallo Matthias!

Wenn der Fühler ok ist, und die Tankuhr auch verdächtig viel anzeigt, dann wird es der "Spannungskonstanter" sein... Findet sich bestimmt auch im Wiki... Falls nicht, ein kleines dreibeiniges Bauteil hinten an der Instrumenteneinheit...

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ebenfalls einfach am Temperaturfühler zu prüfen, wenn man den Stecker eh grad ab hat zum Messen des Widerstands (zwischen Kontaktfahne und Motorblock, hatte ich vergessen): Wenn man zwischen dem abgezogenen Stecker und der Kontaktfahne die Spannung misst, müssen dort die 10V +/-0.5V des Konstanters anliegen (Zündung an natürlich). Möglichst bei laufendem Motor messen, damit volle 14V verfügbar sind, so erkennt man am ehesten einen Fehler des Konstanters.

Gruß,
Tiemo



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