Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Bastei aus Passau am 31. Mai 2017 14:20:20:
Hallo allerseits,
dies ist mein aller erster Forum-Eintrag als stolzer LT-Fahrer - also bitte seht mir meine Unwissenheit nach ;-)
Unser kleiner Balu ist BJ 1981, Sven Hedin Ausbau und nahezu noch alles original - insbesondere die Elektronik um die es jetzt gehen soll.
u.a. folgendes
1) Ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung im Wohnbereich mit nem Schalter über (ausschließlich) die Campingbatterie laufen lassen. Mein Problem dabei: Ich versteh den Schaltplan nicht und habe auch im Wiki nicht ergründen können, über welche Sicherung der Spaß läuft. Was muss ich bei dem Schalter beachten? Wie verlege ich das Kabel von hinten am besten nach vorne? etc.
2) Der Kühlschrank läuft nur dann über 12V wenn der Motor läuft. Wo finde ich dieses TrennRelais - das würde ich gerne ausbauen.Zusammenfassung: Ich habe einiges vor, würde mich aber riesig freuen, wenn im Großraum Niederbayern/Oberbayern (ich selbst stehe in Passau) ein gewiefter Elektriker oder Interessierter sitzt, der mir mal den Kabelaufbau meines LT's zeigen und erklären könnte. Würde mich über alle Tipps freuen! Vielen lieben Danke!
Bastei aus Passau
P.s. eure wertvolle Zeit soll natürlich nicht ganz un
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Stefan Steinbauer 01.06.2017 07:35 (1)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Basti aus Passau 01.06.2017 18:00 (0)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Peter aus ODW 31.05.2017 23:56 (1)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Basti aus Passau 01.06.2017 18:04 (0)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank gr 31.05.2017 20:05 (1)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Basti aus Passau 01.06.2017 18:06 (0)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank eisenschweintreiber 31.05.2017 15:00 (2)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Basti aus Passau 01.06.2017 18:08 (0)
- Re: Hilfe bei Elektrik/ Verkabelung/ Innenraumbeleuchtung und Kühlschrank Marcel(NL) 31.05.2017 20:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten