Vergaser undicht Solex 35PDSIT
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Klaus aus B am 25. September 2016 20:06:39:
Hallo zusammen,
bei meinem LT28 Bj79 2l CH habe ich in letzter Zeit einen starken Benzingeruch, durch Leckage.
Zuerst hatte ich den Rücklaufanschluss am Vergaseroberteil (Solex 35PDSIT) in Verdacht. Habe das jetzt mit Fügegkleber eingeklebt, aber der Benzingeruch wurde nicht besser. Vielen Dank auch noch für die Tips mit dem Fügekleber. Diese Stelle ist jetzt dicht.
Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass Benzin auf den Ansaugkrümmer tropft und hatte die Ablassschraube des Schwimmergehäuses im Verdacht. Nachdem ich aber die Motorabdeckung abgenommen hatte und die Benzinpumpe eine weile eingeschaltet hatte, hat sich unter der Schwimmerkammer, an dem kurzen Gummischlauch Benzin gesammelt. Die Gewebeummantelung des ca 2 cm langen Schlauches wasr nass. Von dort läuft das Benzin an der Stange nach links zur Fahrerseite und tropft dort auf den Ansaugkrümmer.
Warum tritt dort so viel Benzin aus?
Gibt es einen Überlauf von der Schwimmerkammer in das Drosselklappengehäuse?
Ist bei mir das Schwimmernadelventil defekt?
Was muss alles abgebaut werden, damit das kurze Schlauchstück gewechselt werden kann?Ich wollte mir hier fachkundigen Rat einholen, denn wenn ich den Vergaser unnötig öffne müssen die Dichtungen erneuert werden und auch alle Einstellungen nochmals vorgenommen werden.
Im Wiki habe ich nichts gefunden, was alles abgebaut werden muss um an das Schlauchstück zu kommen.
Viele Grüße
Klaus aus B
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT gr 26.09.2016 16:59 (2)
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT Klaus aus B 26.09.2016 19:40 (1)
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT gr 26.09.2016 21:03 (0)
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT Uwe B-UK 26.09.2016 06:03 (0)
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT eisenschweintreiber 25.09.2016 23:01 (0)
- Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT Chris 25.09.2016 21:57 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten