Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT
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Geschrieben von eisenschweintreiber am 25. September 2016 23:01:25:
Als Antwort auf: Vergaser undicht Solex 35PDSIT geschrieben von Klaus aus B am 25. September 2016 20:06:39:
Moin Klaus,
Schwimmernadel kann bei dem Alter durchaus ein Problem sein, wenn das Teil nicht mehr richtig dichtet (Nadel einfach mal anschauen wie der Kegel ausschaut). Ein sehr oft übersehenes Problem, vor allem bei Einzelvergasern ist auch die Schwimmereinstellung.
Macht die Nadel zu früh zu, läuft er zu mager bzw. bekommt im oberen Drehzahlbereich zu wenig Sprit und dreht dann nicht richtig aus (Obwohl der Vergaser gut eingestellt wurde). Macht er zu spät zu, läuft die Suppe über und stinkt.
Ich würd als erstes ohne den Vergaser zu öffnen, den Schwimmerstand checken. Durchsichtigen Schlauch an den Ablass, am Vergasergehäuse nach oben führen und dann Sprit in die Schwimmerkammer rein. Vergaser sollte waagerecht stehen, der Schlauch sollte oben offen sein. Dann hast im Schlauch den selben Stand wie in der Schwimmerkammer. Der Stand sollte knapp (ich würd jetz mal sagen ca. 2-4 mm) unterhalb des Schwimmerkammergehäuses liegen (sieht man ja wo die zwei Gehäuseteile zusammengeschraubt werden). Solltes da keinen Abstand mehr haben mußt die Lasche an der der Schwimmer aufgehängt ist nachbiegen. Ist ne dämliche Arbeit, weil zur Kontrolle immer wieder beide Teile zusammengesetzt werden müssen und es meist mehrere Versuche braucht bis es passt. Aber zumindest kannst so erst mal ohne Zerlegen den Schwimmerstand checken.
Hast z.B. ne Vergaserbatterie wie am Motorrad oder nen Doppelvergaser wie am T2b mit 70 PS merkt mans eher, wenn ein Schwimmerstand nicht stimmt!
Im Zweifelsfall bescheid geben, ich hab noch Unterlagen für den Vergaser da. Allerdings sind da keine Angaben zum genauen Schwimmerstand drin.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
bei meinem LT28 Bj79 2l CH habe ich in letzter Zeit einen starken Benzingeruch, durch Leckage.
Zuerst hatte ich den Rücklaufanschluss am Vergaseroberteil (Solex 35PDSIT) in Verdacht. Habe das jetzt mit Fügegkleber eingeklebt, aber der Benzingeruch wurde nicht besser. Vielen Dank auch noch für die Tips mit dem Fügekleber. Diese Stelle ist jetzt dicht.
Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass Benzin auf den Ansaugkrümmer tropft und hatte die Ablassschraube des Schwimmergehäuses im Verdacht. Nachdem ich aber die Motorabdeckung abgenommen hatte und die Benzinpumpe eine weile eingeschaltet hatte, hat sich unter der Schwimmerkammer, an dem kurzen Gummischlauch Benzin gesammelt. Die Gewebeummantelung des ca 2 cm langen Schlauches wasr nass. Von dort läuft das Benzin an der Stange nach links zur Fahrerseite und tropft dort auf den Ansaugkrümmer.
Warum tritt dort so viel Benzin aus?
Gibt es einen Überlauf von der Schwimmerkammer in das Drosselklappengehäuse?
Ist bei mir das Schwimmernadelventil defekt?
Was muss alles abgebaut werden, damit das kurze Schlauchstück gewechselt werden kann?
Ich wollte mir hier fachkundigen Rat einholen, denn wenn ich den Vergaser unnötig öffne müssen die Dichtungen erneuert werden und auch alle Einstellungen nochmals vorgenommen werden.
Im Wiki habe ich nichts gefunden, was alles abgebaut werden muss um an das Schlauchstück zu kommen.
Viele Grüße
Klaus aus B
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