Re: Vergaser undicht Solex 35PDSIT
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 25. September 2016 21:57:19:
Als Antwort auf: Vergaser undicht Solex 35PDSIT geschrieben von Klaus aus B am 25. September 2016 20:06:39:
Servus Klaus,
das Nadelventil kann ein Problem sein, wenn es undicht ist, dann läuft der Sprit über die Düsen direkt in den Ansaugbereich, allerdings kommt dann davon nichts nach außen. Stinken tuts dann trotzdem sehr intensiv. Das kannst du relativ leicht prüfen, in dem du die Zündung anmachst (Spritpumpe läuft dann) und bei abgenommenem Ansaugstutzen in den Vergaser kuckst.
Dieser 2cm-schlauch kann natürlich bei dem Alter undicht sein. Deshalb ist er auch Bestandteil des Vergaserdichtungssatzes. Ich hab hier sogar noch einen originalen liegen, aus einem Dichtsatz, den ich vor ein paar Jahren für einen Opel Kadett gekauft hab (auch mit 35PDSIT, aber andere Version).
Ich würde das erst mal genauer untersuchen, bevor du den Vergaser auseinandernimmst, es kann aber sein, daß das unumgänglich ist. Dann ist mindestens eine neue Gehäusedichtung notwendig. Wenn du nur die Gehäusedichtung tauscht, müsstest du nicht neu einstellen. Aber an und für sich empfiehlt es sich, bei der Gelegenheit dann auch gleich ein paar weitere Dichtungen und ggf. die Membran der Beschleunigerpumpe zu tauschen. Dann musst du ggf. doch neu einstellen (lassen).
Berlin ist nicht ganz meine Ecke, sonst könnt ich dir da weiterhelfen.
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten