Wiki ergänzung ch Anlasserkabel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 13. Januar 2021 20:32:05:

Ich hatte mal die Diskussion angestubst auf fb, und LT-freunde, welchen Querschnitt für das Batterieksbrl zum Anlasser benötigt wird. Laut Laufband ist es 16mm2. Das kam mir recht wenig vor trotz Benziner, zumal das alte original Kabel recht fett ist.
Hab nun mal nachgemessen, es sind ca 6-7mm Durchmesser, heisst ca 30-35mm2.
Hab also ein 35mm2 mit jeweils 2 ringösen a m8 bestellt. Leider etwas vermessen. Hab 2,5m bestellt und heute beim ausbauen kam das original aufm genau 2m.

Den pluspol hab ich ne polklemme mit m8 flügelmutter spendiert.


Lange Rede kurzer Sinn.

Ersatzkabel von Batterie zum Anlasser für den Ch ist 2m lang und sollte mindestens 16mm2 ( Stromlaufplan ) haben. 25mm2 waren aber auch nicht verkehrt, mehr als 35mm2 ist aber nicht nötig.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten