Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten am 13. Januar 2021 23:03:43:

Als Antwort auf: Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel geschrieben von Tiemo am 13. Januar 2021 23:00:30:

am minuspol hatte ich schon eine ähnliche klemme. Mit rad, damit ich fix minus abklemmen kann. So eins wie im wiki beschrieben

Hallo Torsten!
Ah, ok!
Allerdings hätte ich auch hier den negativen Pol (-) zum Schnell-Abnehmen gewählt, denn man schließt ja immer in der Reihenfolge negativ-positiv ab, und umgekehrt an.
Solange man negativ abschließt, ist noch Spannung auf dem System, allerdings ist negativ ja Masse und damit kann eigentlich nichts passieren, selbst, wenn man wo drankommt.
Und nachdem negativ ab ist, ist das System spannungslos, sodass man gefahrlos auch positiv (+) abschließen kann.
Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten