Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. Januar 2021 22:32:53:

Als Antwort auf: Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel geschrieben von Torsten am 13. Januar 2021 22:42:11:

Servus beinand',

Natürlich keine klassische flügelmutter. Sondernsowas.
https://www.ebay.de/itm/263656446373

sieht hübsch aus, aber diese nachgebauten Polklemmen aus billigem Guss halten oft nicht das, was sie versprechen. Mir sind die alten Originalversionen deutlich lieber. Von den anderen Dingern sind mir schon öfters welche einfach abgebrochen. Da muss man wirklich genau hinschauen, was man bekommt.
Und wozu sollte man die B+-leitung jemals von ihrer Polklemme lösen? Diese Trennschalter mit dem grünen Handrad für den Masspol der Batterie sind eigentlich die beste Lösung. Die haben wir auch zu meiner Zeit im VW-Werk in alle Prototypen eingebaut.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten