Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Januar 2021 08:57:36:

Als Antwort auf: Re: Wiki ergänzung ch Anlasserkabel geschrieben von Chris am 14. Januar 2021 22:32:53:

Hallo Chris!

Bei mir sind Versorgungs- und Starterbatterie übereinander eingebaut. Um die untere Batterie zu warten (Säurestand), muss man die obere Batterie ausbauen, das ist der einzige Grund, den Pluspol der oberen Batterie zu lösen.
Ich baue die obere Batterie auch aus, um bequemer an den Minuspol der unteren (Starter-) Batterie zu gelangen, wenn ich an der Elektrik arbeite.
Die Batterieklemmen sind oft aus Zinkdruckguss und damit nicht sehr widerstandsfähig, dazu kommt dann noch dünnes Material bei Billigprodukten. Allerdings knallen manche Leute sie auch an, bis sich der Batteriepol im Plastik bewegt und die Schrauben verbiegen, dafür sind sie definitiv nicht ausgelegt und das ist auch nicht nötig, um sie zu sichern.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten