Petroleum und Heizöl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Januar 2021 12:45:29:

Als Antwort auf: Re: Esp spülen...ich nehme Petrolium u. lasse es auch drin, textlos geschrieben von ltpit (Peter) am 07. Januar 2021 18:05:44:

Servus beinand',

Petroleum ist gut, wenn man es in möglichst reiner Form bekommt (ist dann aber auch nicht ganz billig). Sog. "Lampenöl" o.Ä. ist oft gepanscht, das würde ich wirklich nur in die Gartenfackeln kippen.

Heizöl ist heutzutage auch nicht gleich Heizöl. Grundsätzlich ist Heizöl gut geeignet, weil zumindest der Wasseranteil minimal ist. Allerdings gibt es mittlerweile auch Heizöl mit Bio-Anteil, das dann den gleichen Effekt hat wie der gepanschte Standard-Diesel von der Tankstelle. Wenn das Heizöl Bio-Anteil drin hat, muss dieser explizit angegeben werden mit den maximalen Volumenprozent. Das muss man aber wissen, wenn man das Heizöl-Fass anzapft, denn im schlimmsten Fall war die ganze Aktion umsonst und die ESP korrodiert dann trotzdem vor sich hin.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten