Re: Erspart euch doch die Qual - tankt lieber gleich Aral!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 08. Januar 2021 20:44:41:

Als Antwort auf: Re: Petroleum und Heizöl-hab ja auch von Petroleum geschrieben u.nicht v.Lampenöl geschrieben von Chris am 08. Januar 2021 14:00:42:

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit erwarb ich mal einige Tankfüllungen Aral Ultimate-Diesel. Mein 1S klang danach fast wie ein Benziner! Ungelogen! Wenn mein Dukatenesel im Keller (natürlich eingelagert mit Ultimate) aus dem Winterschlaf erwacht, werde ich wohl mal wieder eine Ultimate-Kur machen. Heizöl enthält übrigens roten Farbstoff. Und Ultimate ist praktisch Petroleum (ersteres in unserem Falle ausnahmsweise billiger). Bei Asterix hieß es damals 'Steinöl'. War wohl eher ungepanscht.

Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten