Re: Petroleum und Heizöl-hab ja auch von Petroleum geschrieben u.nicht v.Lampenöl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Januar 2021 14:00:42:

Als Antwort auf: Petroleum und Heizöl-hab ja auch von Petroleum geschrieben u.nicht v.Lampenöl geschrieben von Micha Mz am 08. Januar 2021 13:41:36:

Servus Micha,

ich hab ja auch nicht behauptet, daß du von Lampenöl geschrieben hättest. Dir ist der Unterschied klar, anderen vielleicht nicht. Und reines Petroleum gibt's heutzutage nicht mehr an jeder Ecke, besonders zu Zeiten, wo du in den Baumarkt nur noch mit Gewerbeschein rein kommst. Das Zeug, das in den Supermärkten angeboten wird als Ersatz für klassisches Petroleum, ist mitunter nur irgendein gestrecktes Mischöl. Da hilft es dann auch nichts, daß das Zeug parfümiert ist und die ESP dann innen drin erfrischend nach Zitrone duftet ;-).
Es schadet sicher nicht, darauf zu achten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten