Re: PANNE - Ist es die Lichtmaschine? Gefahrlos möglich bei Tageslicht weiterzufahre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bene Samuel aus Österreich am 18. Dezember 2020 06:28:18:

Als Antwort auf: PANNE - Ist es die Lichtmaschine? Gefahrlos möglich bei Tageslicht weiterzufahre geschrieben von Bene Samuel aus Österreich am 18. Dezember 2020 05:41:05:

Nachtrag:
Meint ihr ich kann halbwegs gefahrlos die Boardbatterie mit den Starterkabeln an der Startbatterie befestigt lassen und weiterfahren?


Liebe Leute,
jetzt bin ich tatsächlich am Heimweg von Deutschland nach Österreich, rechtzeitig vor dem österreichischen Lockdown AAABER trotz bester Vorbereitungen Testfahrten, neuem Kupplungsseil, spontan wieder eingeklebtem Scheinwerferglas (irgendwas muss ja noch am letzten Tag vor der Abreise abfallen ^^) folgendes Problem:
- Komplett geladene Batterie, Öl, Kühlflüssigkeit alles gut.
- 3 Uhr früh, 10 KM
- Plötzlicher Abfall der Tankanzeigenadel : Nervös stehen geblieben und nachgesehen ob Leck.
- Nein.
- Springt nicht mehr an.
- Selbst Starthilfe gegeben ... Springt wieder an.
- Batterie ist so stark entladen, dass es zu gefährlich ist weiterzufahen weil zu dunkel.
- Jetzt steh ich hier auf nem Parkplatz am Bahnhof in Steinheim (NRW) und frag mich was ich tun soll.
Meine Ideen:
- Lichtmaschine hat ein Problem, ich fahre bei Tageslicht weiter ohne den Motor abzustellen.
- Ich lass mich abschleppen vom ÖAMTC.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten