Re: PANNE - Ist es die Lichtmaschine? Gefahrlos möglich bei Tageslicht weiterzufahre


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. Dezember 2020 00:52:36:

Als Antwort auf: Re: PANNE - Ist es die Lichtmaschine? Gefahrlos möglich bei Tageslicht weiterzufahre geschrieben von Bene Samuel aus Österreich am 18. Dezember 2020 06:28:18:

Hi!

Meint ihr ich kann halbwegs gefahrlos die Boardbatterie mit den Starterkabeln an der Startbatterie befestigt lassen und weiterfahren?

Solange die Starterbatterie angeschlossen bleibt: Ja. Aber bitte die Zangen wenigstens noch mit Panzertape oder ähnlichem kurzschlussfest sichern.
Die bessere Methode ist sicher, die beiden Batterien gegeneinander zu tauschen, wenn das mechanisch möglich ist. Sonst entlädt die leere Starterbatterie womöglich die Versorgungsbatterie.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten